Elefantentreffen

Ein Motorradtreffen für die härtesten unter der Sonne !

1956 wurde das Elefantentreffen von einigen Motorradfahrern die auch im Winter unbedingt mit ihren Bikes unterwegs sein wollten gegründet. Der Name Elefantentreffen kommt von der damals gefahrenen Zündapp KS601 (auch grüner Elefant genannt).

1987 fand das Elefantentreffen das letzte mal am Salzburgring statt (natürlich war ich auch dort) und wurde darauf hin vom BDVM (Bundesverband der Motorradfahrer e.V.) in den so genannten Hexenkessel von Loh bei Thurmansbang/Solla im Bayrischen Wald verlegt. Autos und Quads sind dort unerwünscht – ja gar verboten. Ca. 5000 bis 10000 Motorradfahrer aus ganz Europa und sogar von weiter her kämpfen sich mit ihren Motorrädern alle Marken, mit und ohne Beiwagen auf dieses riesige Gelände um ihre Zelte aufzustellen, ihr Lagerfeuer zu entfachen und einige Tage mit Gleichgesinnten beschauliche, stressfreie Tage und Nächte im Freien zu verbringen.

Nicht selten erreichte das Thermometer die -20 Grad Marke oder sogar darunter! Also – nichts für Weicheier ! Monate zuvor organisieren die Jungs vom BDVM bereits dieses Treffen und trachten danach dass alles in Ruhe und ohne die im Umfeld wohnende Bevölkerung zu belästigen abläuft.

Alle Jahre wieder sage ich mir: …saukalt, eventuell nass, stinkend vom Rauch der Lagerfeuer…- heuer fahr ich nicht mehr, denn ich weis ja eh wie es dort ist. Aber dann kommt der Jänner und ich merke wie ich wieder unruhig werde  und am letzten Wochenende im Jänner ist es dann wieder so weit – Motorradl packen, warmes Gewand anziehen und mitnehmen und es geht wieder ab in den Bayrischen Wald um mit tausenden Bikern eine geile Party mitten im Winter zu feiern!

Heuer fahre ich bereits zum 24. mal aufs Elefantentreffen !

00 Praesident EJUB
01 Ankunft Bei EJUB In Buracic
02 Am Treffengelaende
03 BOBAN Aus Tuzla
04 Praesident EJUB Bei Der Lagebesprechung
05  Es Beginne Langsam
06 Jezero Modrac Heisst SEE Modrac
07 Freunde Aus Mazedonien Kommen An
08 Wir Werden Spontan Auf Ein Festl Eingeladen
09 Bosnische Koestlichkeiten
10 Es Gibt Viel Zu Erzaehlen
11 Fuer Uns Bereit
12 Gruppenfoto
13 Zurueck Am See
14 Es Sind Noch Einige Dazugekommen
15 Scharfes Fahrwerk
16 Alter Freund Vom MC GREMIUM Bosnien
17 Unikat
18 Tolle Aussichten
19 Monsterroehre
20 Alteisen
21 Aus Serbien Angereist
22 Burn Out
23 Luftkurort
23 Naturgewalt
24 Oh Oh Es Kommt Dick
25 Wolkenbruch
26 Genug Platz Fuer Alle
27 Show Must Go On
28 Volle Kanne
29 Polizei Fuehrt Ausfahrt An
30 Regen Aus Und Los Gehts
31 Stadtrundfahrt
32 Straessen Sind Vertopft
33 LokAl Vom Chef
34 Zwei Krieger Des Lichts
35 Traditionelle Speisen
36 Bikerleben
37 Essen Und Trinken Gratis
38 Das Ist Leben
39 Es Tut Sich Etwas
40 HighSociety
41 Der Tag Danach
42 Wir Fahren Weiter