MK Jal - In Ivanec

Der Präsident dieses Motorradklubs ist gleichzeitig Besitzer des „BAZA“ – das ist ein richtiges gemütliches Bikerpub  mit Innenhof und Billardtisch.

Einige seiner Jungs besuchten mich auf der Rückfahrt von ihrem Urlaub in Innsbruck und nötigten mich geradezu einmal auch zu ihrem Treffen zu kommen. Nun gut – ist ja nicht weit!

 

Anfang Juni war es dann soweit – meine Yamaha Thunderace aufgepackt und ins ca. 600km entfernte Ivanec  runtergedonnert. Der Empfang war –na – wie so ein Empfang halt sein muss – feuchtfröhlich! Und so kam es  dass ich die erste Nacht mein Zelt nicht aufstellen wollte und einfach in einer Bierausschank im Freien mein Quartier einrichtete. Das war natürlich ein Fehler,  denn- dort gibt es überall Seen und Flüsse …jaja – und natürlich auch Millionen Moskitos!!
Am nächsten Morgen nach geplagten Stunden NATÜRLICH  Zelt aufgestellt und frühstücken zum Präsidenten gefahren.

Am Samstagnachmittag  starteten wir (ca.500 Motorräder) zum Schloss TRACOSCAN. Wunderschön,  inmitten von Wäldern und Wiesen vor einem See gelegen parkten wir unsere Bikes, um die bereits vorbereitete Gulaschsuppe runterzuschlürfen.  Alle in Reih und Glied –zivilisiert wie harte Jungs eben sind - niemand drängte sich vor!

Nach Trakoscan wurden wir von den Jungs vom MK JAL zu einem Weinberg gebracht auf dem es für uns Wein in rauen Mengen und dazu selbstgebackene Brötchen gab. Zu allem drauf feuerten die Schützen uns zu ehren drei Salven ab.
Nachdem wir von der Polizei (die den ganzen Konvoi anführte) wieder sicher zum Campinggelände des MK Jal zurückgelotst wurden, folgten diverse Bikerspiele und den krönenden Abschluss lieferte uns die Liveband, die ihre Gitarren bis in die Morgenstunden für uns würgten.

Am Rande bemerkt – mein darauffolgendes Frühstück dauerte am Sonntag bis ca.16.00 Uhr.

01 Erste  Nacht Ohne  Zelt
02 Ok Ich  Mach Mein Zelt Auch
03 Wunderschoene  Umgebung
04 Frueher Waren Hier Ueberall Bergbaustollen
05 Weites Land
06 MK Jal Chef Und Polizei
07 Sicher Ist Sicher
08  Start Zum Defilee
09 Alles Ist Bereit
10 Wir Fahren
11 Nach TRACOSCAN
12 Wunderschoenes Ausflugsziel
13 Es Gibt Gratis Gulaschsuppe
14 Sehr Diszipliniert
15 NO KOMENT
16 Der Parkplatz Ist Voll
17 Ab Zur Naechsten Station
18 Gratiswein
19 Broetchen Fuer Die Biker
20 Wir Fuehlen Uns Wohl
21 Folklore
22 Zurueck
23 Zum Kamp
24 Grillen Am Lagerfeuer
25 Der Georg Bekommt Auch Etwas Ab
26 Es Wird Etwas Geboten
27 Geiler Sound Am Abend
28 Fruehstueck Beim Praesident